Eine Gruppe der Feuerwehr Schiltach macht sich zu Fuß auf zum Fest. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Schiltacher besuchen Kaltbrunner / Heimkehr erfolgt mit Mannschaftswagen

Schiltach. Eine Gruppe der Feuerwehr Schiltach machte sich kürzlich zum Wandern auf: Ziel war das Jubiläumsfest der Kaltbrunner Feuerwehr, das in der "Linde" in Vortal gefeiert wurde.

Start war am Schiltacher Feuerwehrhaus. Über "Vor Kuhbach" und "Untere Halde" ging es an der Schenkenburg vorbei. In Schenkenzell wurden Pfarrberg und Herrenberg erklommen, bevor nach die Gruppe nach dem Abstieg bei ihren Kaltbrunner Kollegen ankam.

Eine gemütliche Hockete folgte und so manch kühles Getränk sorgte an dem warmen Sommertag laut Mitteilung für die notwendige Erfrischung.

Nach ein paar geselligen Stunden wurde der Heimweg angetreten. Der Mannschaftswagen der Wehr brachte die müden Wanderer wieder sicher nach Hause.