Die Teilnehmer des Skikurses haben viel Spaß auf den Pisten und verbessern ihre Fähigkeiten. Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Skiclub ist auf den Pisten am Sonnenkopf unterwegs

Schiltach. Toller Schnee und viel Sonnenschein – diese Bedingungen haben sich den Ski- und Snowboardfahrern des Skiclubs Schiltach am Sonnenkopf in Österreich geboten.

Am frühen Morgen ging es für die Teilnehmer mit der ersten Gondel hinauf ins Skiparadies am Vorarlberg. Begrüßt wurden die Gäste allerdings im dichten Nebel mit leichtem Schneefall. Im Laufe der ersten Stunde löste sich der Nebel jedoch rasch auf und die Sonne strahlte auf die verschneite Bergwelt.

Die Schneelage ermöglichte Abfahrten auf allen Pisten bis hinab ins Tal. Der Skiclub bot nicht nur eine Ausfahrt, sondern auch die Teilnahme an Ski- und Snowboardkursen an, was laut Mitteilung von vielen genutzt wurde. Es war eine ideale Gelegenheit, um die im Schwarzwaldkurs angebotenen Kenntnisse zu üben und zu verbessern. Einige Kursteilnehmer waren erstmals auf alpinen Pisten unterwegs und zeigten sich begeistert.

Wolfam Hils, Vorsitzender und Skiwart, freute sich über die große Anzahl an Mitreisenden und erhielt Dank und Lob für die Organisation und Durchführung der Skiausfahrt.

Die nächste Skiausfahrt findet am Samstag, 9. Februar, statt und führt nach Damüls-Mellau. Weitere Informationen zu der Tagesfahrt gibt es unter im Internet unter www.skiclub-schiltach.de