Eine große Auswahl an Wintersportartikeln bietet sich den interessierten Besuchern. Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Skibasar eröffnet die Wintersportsaison / "Mühe lohnt sich allemal"

Schiltach (r). Mit dem traditionellen Skibasar hat der Skiclub Schiltach die Wintersportsaison eröffnet. Interessierten Käufern bot sich vom Skischuh über Skihelme, Skistöcke, Skier und Snowboards eine vielfältige Auswahl an gut erhaltenen Wintersportartikeln.

Kompetent und freundlich gaben die Fachleute vom Skiclub Empfehlungen und halfen bei der Auswahl.

Als besonderen Service konnten die Käufer ihre neu erworbenen Skier gleich noch einstellen lassen. Besonders gefragt waren in diesem Jahr gut erhaltene Skier und Skischuhe.

Zum gemütlichen Verweilen und fachsimpeln über die besten Skigebiete wurden Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränke angeboten. "Wir können uns mit dem Skibasar der Bevölkerung als Verein präsentieren, Kontakte knüpfen und unsere Aktivitäten vorstellen, das ist der größte Erfolg der Veranstaltung und lohne allemal die Mühe", sagte ein zufriedener Vereinsvorsitzender, Wolfram Hils.

Außerdem wurden die zahlreichen Gäste auf die folgenden Veranstaltungen des Skiclubs hingewiesen: Winterwanderung auf den "Schwenkenhof" am Freitag, 14. Dezember, Familienskitage vom 4. bis 6. Januar, Langlaufwochenende vom 25. bis 27. Januar, Tagesfahrt an den Sonnenkopf am 2. Februar, Tagesfahrt nach Mellau/Damüls am 9. Februar und eine dreitägige Skiausfahrt vom 8. bis zum 13. März.