Foto: Brüstle

Im Gasthaus weht bald frischer Wind.Seit acht Jahren in der Gastronomiebranche.

Schiltach - Im Schiltacher Gasthaus Sonne weht bald ein frischer Wind: Ab Donnerstag, 2. Januar, wird Endre Bajaj die Führung des Betriebs übernehmen. Der gelernte Koch arbeitet seit acht Jahren in der Gastronomiebranche und hatte schon als Nebentätigkeit in der "Sonne" gearbeitet.

Dadurch hatte er bereits Kontakt zum derzeitigen Inhaber und so habe sich die Möglichkeit ergeben, das Lokal zu mieten. Gastronomisch habe Bajaj auch einiges vor: Es soll zwar weiterhin deutsche, gutbürgerliche Küche geben, allerdings plant der neue Wirt auch ein paar ungarische Rezepte auf die Speisekarte zu bringen.

"Es sollen so drei bis vier ungarische Spezialitäten angeboten werden", erklärt Bajaj. Im alten Pferdestall werde zudem eine Weinstube eröffnet. Auch personell gibt es Veränderung: "Ich starte mit einem komplett neuen Team", so der neue Wirt. Foto: Brüstle