Handball: Männer der SG Schenkenzell/Schiltach enttäuschen in Konstanz

LANDESLIGA SÜD MÄNNER HSG Konstanz III – SG Schenkenzell/Schiltach 31:27 (13:14). Eine vermeidbare 27:31-Niederlage fingen sich die Männer der SG Schenken-zell/Schiltach bei der HSG Konstanz III ein. Nach einem optimalen Start mit zeigten die Gäste bereits zu einem frühen Zeitpunkt Unkonzentriertheiten, die sich im weiteren Verlauf rächen sollten.

Knappe Führung zur Pause

Anstatt den verunsicherten Gegner nach dessen Auszeit (13.) beim Stande von 8:3 für die SG Schenkenzell/Schiltach weiterhin durch druckvolles Spiel auf Distanz zu halten, ließ die SG die HSG Konstanz III mit unnötigen Fehlern und überhasteten Würfen wieder zurück in die Partie kommen. Mit einer knappen 14:13-Führung der Kinzigtäler wurden die Seiten gewechselt. Trotz der Verletzung von Luis Kaufmann, der bis dahin stark aufspielte, war die SG nach wie vor davon überzeugt, dass Spiel gewinnen zu können.

Die Halbzeitansprache des SG-Betreuerteams zeigte allerdings nicht die erhoffte Wirkung, denn nach der Pause klappte nichts mehr. Reihenweise Fehlwürfe, bei denen trotz guter Abschlussmöglichkeit nicht einmal das Tor getroffen wurde, unvorbereitete Abschlüsse und eine wacklige Defensive nutzte die HSG-"Dritte" zur 19:15-Führung.

Auszeit von Kilguß

SG-Coach Jochen Kilguß sah sich in der 38. Minute zu einer Auszeit gezwungen, um den Lauf der Gastgeber zu unterbinden. Aber die SG hatte den Faden verloren, sie war immer den berühmten Schritt zu spät in der Abwehr und im Angriff lief auch nicht mehr viel. Die Quittung war eine bittere 27:31-Niederlage. Warum die SG-Männer derart eingebrochen sind, blieb rätselhaft. Fakt ist, dass sie in dieser Verfassung gegen jeden Gegner in der Liga Probleme haben wird zu Zählbarem zu kommen. SG Schenkenzell/Schiltach: Nikolai King, Jürgen Wöhrle – Jonas Hennig (2/1), Julian Armbruster (5), Joel Schneider (1), Max Kaufmann (4), Claudio Hauger (1), Luis Kaufmann (8), Daniel Reich (1), Marian Thau (5/2), Lukas Hennig, Markus Haas.