Mit der bewährten Mannschaft setzt der CVJM Schiltach seine Arbeit fort. Foto: CVJM Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendarbeit: Vorstandsmitglieder einstimmig bestätigt / Adonia-Musical angekündigt

Schiltach. Trotz der dunklen Wolken am Himmel hielt der CVJM Schiltach am Sonntagnachmittag mutig seine Hauptversammlung auf der Gartenterrasse des Martin-Luther-Hauses ab. Erfreut konnte der Vorsitzender Marius Götz sechs neue Mitglieder begrüßen. Sie wurden mit einem herzlichen Applaus empfangen.

Der aufkommende Wind ließ die Vorstandsmitglieder zügig über die Ereignisse des vergangenen Jahres berichten. Es gab viele kontinuierliche Veranstaltungen, wie die Teilnahme am Sommerferienprogramm, Schiltacher Advent oder Badentreff. Neu ist die Übernahme der "Open House"-Bewirtung an sechs Sonntagnachmittagen im Jahr mit Kaffee und Kuchen. Die bisherigen Termine konnten als Erfolg verbucht werden.

Ganz aktuell war noch der Spendenlauf mit dem Fahrrad für das neue Gemeindehaus im Gedächtnis. Hierbei erradelten rund 30 Fahrradfahrer rund 10 000 Euro Spendengelder. Für die viele Arbeit im Vorfeld war der durchschlagende Erfolg eine große Belohnung.

Die Wahlen ergaben keine Veränderungen. Der stellvertretende Vorsitzende Manuel Bühler, Schriftführerin Antje Götz und die Beisitzer Sonja Bühler und Fabian Hauer waren bereit weiterzumachen und wurden einstimmig wiedergewählt.

Beim kurzen Ausblick wurde berichtet, dass die jährlichen Veranstaltungen auch nächstes Jahr stattfinden werden. Zusätzlich wird am Samstag, 18. April 2020 wieder ein Adonia-Musical in der Grohe-Halle zu Gast sein.

Gerade rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen beschloss Mattthias Bühler die Versammlung mit einem Segen. Der anschließende "Open House"-Nachmittag musste im Fi-Café weitergehen, aber das hielt die Mitglieder und weitere Gäste nicht davon ab, noch lange bei Kaffee und Kuchen über Vergangenes und Zukünftiges zu diskutieren.