Die Jungs von "Bläckwood" aus Tennenbronn stehen erst zum zweiten Mal auf der Bühne. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Konzert im "Welschdorf"

Schiltach-Hinterlehengericht. Das Metalkonzert im Gasthaus Welschdorf ist ein voller Erfolg gewesen. Gegen 21 Uhr enterte die Tennenbronner Band Bläckwood die Bühne. Die Jungs spielten zwar erst ihren zweiten Liveauftritt, aber dass ließen sie sich nicht anmerken, heißt es in einer Mitteilung. Die zahlreichen Anhänger sorgten von Beginn an für gute Stimmung und rasch wurde die Tanzfläche erobert.

Mit 14 eigenen Songs, die die Band über Wochen in den Proberäumen in der Schramberger MIS einstudiert hatte, wurde ein solides Set gespielt. "Der ›Metalacker‹ in Tennenbronn hat wohl seine ersten Spuren bei der Jugend hinterlassen und so bleibt zu hoffen, dass diese junge Band in den nächsten Jahren selbst mal auf dem Acker spielen darf", heißt es weiter.

Im Anschluss kamen die Headliner des Abends auf die Bühne: Die Rede ist von der Kinzigtäler Band Vex, die ihr zweites Album "Golden Times" vorstellte. "Vex" gibt es seit 2008, sie spielten einen Mix aus alten und neuen Liedern. Die Band bezeichnet ihre Musik selbst als "Groovecore", was sich am besten als Mischmasch zwischen Rock und Metal bezeichnen kann. Auch die Jungs kamen beim Publikum bestens ab.

Die Besucher, die sich aus allen Altersklassen zwischen 18 und 60 Jahren zusammensetzten, gingen gegen Mitternacht zufrieden nach Hause.