Die Ortsdurchfahrt ist nur auf einer Spur befahrbar. Vor der Ampel ist Geduld gefragt. Foto: Sum

Instandsetzungsarbeiten mit halbseitiger Sperrung auf B 294. Autos stehen zeitweise bis Halbmeil.

Schiltach-Vorderlehengericht - Stau mit Ansage: Wie vom Straßenbauamt prognostiziert, verursacht die Baustelle in Vorderlehengericht Behinderungen im Verkehr.

Zu Wartezeiten von knapp einer halben Stunde kam es etwa im Laufe des Montagvormittags von Richtung Wolfach kommend. Bis nach Halbmeil staute sich der Verkehr auf der B  294 zeitweise. Grund sind Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahndecke, die eine halbseitige Sperrung samt Ampelregelung erforderlich machen. Das Straßenbauamt hatte deshalb im Vorfeld bereits "erheblich längere Fahrzeiten" vorhergesagt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag, 13. September, laufen.

Maßnahme verschiebt sich

Die Sanierungsmaßnahme am "Anschluss Mitte" - also im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen B  294 und B  426 - verschiebt sich indes. Sie war ebenfalls für diese Woche geplant und sollte von Mittwoch bis Freitag, 11. bis 13. September, andauern. Die Arbeiten, die eine Vollsperrung der Ausfahrt Schramberger Straße notwendig machen, sollen nun am Dienstag und Mittwoch, 16. und 17. September, über die Bühne gehen.