Gegenüber der Firma Bell endete die Fahrt an einem Baum. Foto: Dold

Fahrer kommt bei Firma Bell von Straße ab. Schwer verletzt in Krankenhaus gebracht. Ursache noch unklar.

Schiltach - Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Schiltach und Schramberg ist am Donnerstagabend ein 65-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer soll von Schiltach kommend in Richtung Vorderlehegericht gefahren sein und dabei ein Auto überholt haben. Ein ihm entgegenkommender, 65-jähriger Skoda-Fahrer gab an, nach links ausgewichen zu sein, um eine Kollision zu verhindern. Dabei sei er von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Der unbekannte Unfallverursacher, der mit einem weißen BMW (SUV) unterwegs war, soll im Anschluss einfach weitergefahren sein. Der Skoda-Fahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 12.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich an das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, zu wenden.