Hegeringleiter Frank Groß (links) mit den erfolgreichen Schützen (von rechts) Manfred Czech, Carl Friedrich Trautwein und Joachim Breitsch. Foto: Trautwein Foto: Schwarzwälder Bote

Hegering: Manfred Czech holt 60 von 60 möglichen Ringen

Schiltach/Schenkenzell. Das jährliche Preisschießen der Jäger aus Schiltach und Schenkenzell wurde jüngst im Schützenhaus Schiltach abgehalten.

Durch den Schießwettbewerb sollen die Jäger ihre Waffen und Schießfertigkeit unter Beweis stellen. Er dient zudem der Überprüfung der Jagdtauglichkeit auf die neue Jagdsaison.

Auf dem 100-Meter-Stand mit den Kugeldisziplinen Ringscheibe, Fuchs- und Bockscheibe wurden sechs Schuss bei einer maximalen Punktzahl von 60 Ringen gewertet. Sieger wurde Manfred Czech, mit 60 Ringen vor Carl Friedrich Trautwein mit 59 Ringen und Joachim Breitsch im Stechen mit 59 Ringen.

Allen Teilnehmern konnte die Jagdtauglichkeit bescheinigt werden, der Hegeringleiter Frank Groß überreichte den erfolgreichen Schützen die Schießnachweise.

Alle Schützen bekamen nach der Rangliste jagdliche Sachpreise aus dem Shop des Landesjagdverband.