Foto: dpa-Zentralbild

Fahrer vergisst, Handbremse anzuziehen. Wagen demoliert Garage und zwei weitere Autos. 13.000 Euro Sachschaden.

Schiltach - Am Donnerstagabend hat sich im Schiltacher Akazienweg ein Auto selbständig gemacht. Der Wagen prallte gegen die Garage des Nachbarn. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro

Der Autobesitzer hatte seinen Audi gegen 20 Uhr im Hof abgestellt. Noch während er Taschen vom Wagen ins Haus trug, rollte der Audi weg. Der Mann hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen. Auch einen Gang hatter er nicht eingelegt. Der Audi rollte über die Straße aufs Nachbargrundstück und prallte dort gegen das Garagentor.

Das Tor wurde stark demoliert. Auch zwei in der Garage stehende Autos wurden beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro.