Sobald die Markierung aufgebracht ist, soll die Fußgängerampel wieder in Betrieb gehen. Foto: Sum Foto: Schwarzwälder Bote

Schiltach-Vorderlehengericht (msu). Die Instandsetzungsarbeiten in der Ortsdurchfahrt Vorderlehengericht kommen gut voran.

Schiltach-Vorderlehengericht (msu). Die Instandsetzungsarbeiten in der Ortsdurchfahrt Vorderlehengericht kommen gut voran. Am heutigen Freitag soll die Markierung aufgebracht werden. Dafür wird die Straße voraussichtlich zeitweise nochmals halbseitig gesperrt, wie Sigmund Villing, Leiter der Straßenmeisterei Schramberg erklärt. Er hofft, dass die Arbeiten bis Freitagmittag komplett abgeschlossen sind. Seit Donnerstag gehen diese größtenteils ohne Ampel vonstatten – und haben damit kaum Auswirkungen auf den Verkehr. Die halbseitige Sperrung hatte zeitweise zu längeren Staus und Wartezeiten von knapp einer halben Stunde geführt (wir berichteten).