Die Grundschule Schiltach/Schenkenzell bekommt 33 mobile Endgeräte.Symbolfoto: Weigel Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Land bezuschusst Anschaffung mit 15 700 Euro

Schiltach (msu). Gute Nachrichten für die Grundschule Schiltach/Schenkenzell: Über das Sofortausstattungsprogramm für Endgeräte für Schüler im Zuge der Corona-Pandemie gewährt das Land Baden-Württemberg einen Zuschuss über 15 700 Euro. Darüber informierte Stadtkämmerer Herbert Seckinger im Gemeinderat.

Damit werden 33 Tablets für die Grundschüler angeschafft, die 17 700 Euro kosten – die 2000 Euro Mehrkosten "können wir in Kauf nehmen", meinte Seckinger. Die Anzahl sei von der Schule angemeldet gewesen. Zwar gebe es derzeit Lieferengpässe bei den mobilen Geräten, aber: "Wenn’s gut läuft, kommen die Tablets noch in diesem Jahr."