Rettungshubschrauber flogen die schwer verletzten Biker in eine Klinik. Foto: Wegner

Schweizer Biker gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Frau. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Schenkenzell - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 405 zwischen Schenkenzell und Vortal sind am Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer verletzt worden.

Ein 33-jähriger Biker mit Schweizer Zulassung war gegen 14.10 Uhr in Richtung Vortal unterwegs. Unmittelbar vor Vortal kam er mit seiner Ducati-Monster in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einer entgegenkommenden 50-jährigen Motorradfahrerin mit Karlsruher Zulassung, die ihrerseits mit einer Yamaha XJ6 unterwegs war.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Verletzten in Krankenhäuser.

An den Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die L 405 für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.