Vorsitzender Karl Obermüller ehrt Andrea Janetzko (links), und Rita Wörner für ihre Treue. Foto: Kirchenchor Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Kirchenchor zeichnet verdiente Sänger aus

Schenkenzell. Der katholische Kirchenchor hat kürzlich langjährige Mitglieder geehrt. Begonnen wurde der Abend mit einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch in der Pfarrkirche St. Ulrich.

Nach dem Gottesdienst fanden sich die Mitglieder des Kirchenchors dann im Pfarrsaal ein. Vorsitzender Karl Obermüller freute sich, so viele aktive Sänger, Ehrenmitglieder und die Partner der Sänger begrüßen zu dürfen, heißt es in einer Mitteilung.

Im Anschluss an das Abendessen begann der offizielle Teil. Zu Beginn wurde der Verstorbenen des Chors mit einer Schweigeminute gedacht. Der Kassenbericht von Rita Wörner zeigte ein erfreuliches Ergebnis. Gute Einnahmen brachten der Glühwein- und Toastverkauf am Rosenmontag sowie Kaffee und Kuchen beim "Maikaffee".

Dank für den Einsatz des Vorsitzenden

E in wichtiger Punkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 35 Jahre Zugehörigkeit zum Kirchenchor wurde Andrea Janetzko, für 45 Jahre Karl Obermüller geehrt. Beiden wurde ein Geschenk des Kirchenchors überreicht. Für 50 Jahre aktiven Dienst im Kirchenchor erhielt Rita Wörner eine Urkunde des Diözesan- Cäcilienverbands sowie ein Schreiben von Erzbischof Stephan Burger. Auch von ihren Sängerkollegen bekam die Jubilarin ein Geschenk.

Zum Schluss des offiziellen Teils dankten die Sänger dem Vorsitzenden Obermüller für seinen "unermüdlichen Einsatz" für den Kirchenchor. Der Abend klang bei allerlei Getränken, selbst gebackenem Kuchen und vielen angeregten Gesprächen erst zu später Stunde aus, teilt der Chor mit.