Schenkenzell (lh). In jüngster Sitzung des Gemeinderats hat Bürgermeister Bernd Heinzelmann

Schenkenzell (lh). In jüngster Sitzung des Gemeinderats hat Bürgermeister Bernd Heinzelmann über anstehende konkrete Verkaufsgespräche von drei weiteren Bauplätzen im Wohngebiet "Oberdorf-West" informiert. So gebe es im Bereich der dritten Erweiterung nur noch ein freies Baugrundstück, alle anderen sind für Interessenten reserviert. Des Weiteren gab Heinzelmann bekannt, dass Landschaftsarchitektin Ilse Siegmund für die Planung von Rasengräbern auf dem Friedhof Schenkenzell (wir berichteten) ein Angebot von rund 6000 Euro unterbreitet habe. Die Vergabe des Auftrags werde die Verwaltung dem Rat in der Sitzung am 9. September vorschlagen. Nach der telefonischen Zusage über eine Förderung in Höhe von 60 000 Euro für die energetische Teilsanierung des Kindergartengebäudes "St. Luitgard" im Äckerhofweg ist nun auch die schriftliche Mitteilung eingegangen, wie der Bürgermeister freudig berichtete.