Kommunales: Vertreter für die Gemeinde stehen fest

Schenkenzell. Bauamtsleiter Thomas Haas und Ulrich Sum, bisher bereits Gutachter im Gutachterausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Schiltach/Schenkenzell, sowie der frühere Gemeinderat Thomas Finkbeiner werden die Gemeinde als ehrenamtliche Gutachter im neuen großen Gutachterausschuss der Stadt Rottweil vertreten.

Den Vorschlag der Verwaltung befürworteten die Gemeinderäte in dessen jüngster Sitzung einstimmig. Die Amtsdauer der Gutachter beträgt vier Jahre.

Erfüllung der Auflagen wird bis zum Jahresende dauern

Wie Bürgermeister Bernd Heinzelmann bekannt gab, habe der Gemeinderat bereits im vergangenen Jahr beschlossen, dem neu zu bildenden Gutachterausschuss beizutreten. Hierfür sei der Abschluss einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung erforderlich gewesen. Es werde wohl bis zum Ende des Jahres dauern, bis alle Auflagen für den neuen Gutachterausschuss erfüllt seien. In dem neuen Gremium werde es künftig so ähnlich laufen wie bisher, Genaueres wisse er noch nicht.

Wolfgang Schmid scheide nach 25-jähriger Amtszeit als Gutachter auf eigenen Wunsch aus. Er werde ihm für seine geleistete Arbeit noch persönlich dafür danken, versprach der Bürgermeister.