Die "Dorfbätscher" bringen das Publikum auf Betriebstemperatur. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Programm mit Guggenmusik und Tänzen sorgt für Unterhaltung

Schenkenzell. Obwohl sich der Umzug vor der Mehrzweckhalle auflöste (siehe Bericht oben), ist anschließend dem Wetter entsprechend auf dem Pausenhof, vor der Halle, in Besenwirtschaften und Hütten weiter fröhlich Fasnet gefeiert worden.

In der Halle bewirteten die Bergtalhexen die Besucher und boten ihnen zur Unterhaltung ein zünftiges Unterhaltungsprogramm aus Guggenmusik, Showtänzen und Beiträgen von Kinder- und Teenie-Tanzgruppen. Den Auftakt bildeten die "Dorfbätscher" des Narrenvereins Schenkenzell-Kaltbrunn, die mit "Die kleine Kneipe" und "What’s Up" für super Stimmung sorgten. Als fleißige Handwerker mit Hammer und Kompressor bewaffnet trat die Aerobic-Kindergruppe des Turnvereins auf. Leiterin Sabrina Müller hatte mit den Kindern außerdem noch einen Tanz einstudiert, den sie bravourös meisterten und mit Beifall belohnt wurden.

Leiter sorgt für Sicht

Auch die "Schnoga Klopfer" aus Dornstetten kamen mit der "Schwarzwaldmarie" und dem "Böhmischen Traum" beim Publikum bestens an. Den Schlusspunkt des Programms setzte die Showtanzgruppe Impression, die eine ausdruckstarke Performance mit stimmiger Choreografie aufs Parkett legte und ohne Zugabe die Bühne nicht verlassen durfte.

Durchs Programm führte Matthias Reimold, der sich zur Vorstellung auf eine Leiter stellte. "Im Vorjahr haben spitze Zungen behauptet, man hätte mich nicht sehen können. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen", schmunzelte er.