Durch das gute Wetter in den vergangenen Wochen sind die Bauarbeiten schnell vorangegangen. Fotos: Gemeinde Schenkenzell Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinde: Die Erweiterung des Baugebiets Schulwiese in Kaltbrunn ist fertiggestellt

Schenkenzell-Kaltbrunn. Im vergangenen Jahr haben der Kaltbrunner Ortschafts- und der Gemeinderat Schenkenzell die Erweiterung der Schulwiese durch den Straßenstummel beschlossen. Das Bauunternehmen Bonath hat die Erweiterung in Schenkenzell Kaltbrunn mit der Aufbringung des Feinbelags abgeschlossen.

Hausbau kann beginnen

Es konnten drei weitere Bauplätze erschlossen werden. Eine Bauplatzveräußerung, die der Refinanzierung diente, ist bereits getätigt. Der Eigentümer kann nun zeitnah mit dem Hausbau beginnen.

Die Baufirma hat nach vorläufigem Abschluss der Erschließungstätigkeiten im Baugebiet Oberdorf West in Schenkenzell – es fehlt noch der Feinbelag – Anfang März den Straßenstummel in Kaltbrunn begonnen. Durch das überwiegend gute Wetter in den vergangenen Wochen kamen die Bauarbeiten zügig voran.

Laut Mitteilung sind für Interessierte noch weitere Plätze in der Schulwiese verfügbar. Bei Interesse an einem Bauplatz kann man sich an die Gemeindeverwaltung Schenkenzell wenden.