Antje Brand veranschaulichte den GFT-Mitarbeitern die Grundlagen einer gesunden Ernährung. Foto: GFT Foto: Schwarzwälder-Bote

Ernährungsberaterin Antje Brand bei der Firma GFT

Schenkenzell. Die Bewegungstherapeutin und Gesundheitsberaterin Antje Brand ist bundesweit tätig, um Privat- und Firmenkunden die Vorzüge ganzheitlicher natürlicher Ernährung, gepaart mit körperlicher Bewegung, näher zu bringen.

Zu ihren Kunden zählen große Namen wie DHL, die Deutsche Post und der Saint Gobain Konzern. In der vergangenen Woche war sie bei der Firma GFT, Gesellschaft für Technische Dienstleistungen, in Schenkenzell. Geschäftsführer Michael Reimold ist schon seit längerem von den Vorteilen gesunder, naturbelassener Lebensmittel und vegetarischer, genußmittelarmer Ernährung überzeugt und lässt seinen Mitarbeitern täglich in der unternehmenseigenen Küche auf einem edlen Lacanche-Herd und im eigens dafür gebauten Holzofen gesundes und leckeres Essen zubereiten.

"Unser Team ist gesünder, kommunikativer und leistungsfähiger, seit wir gemeinsam kochen und alle mehr auf ihre Ernährung achten. Wichtig ist, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt und die Gerichte lecker und gleichzeitig gesund sind", zeigt sich Reimold überzeugt.

Antje Brand hat er, nach einem Ernährungs- und Bewegungs-Seminar für das Führungsteam, zum zweiten Mal nach Schenkenzell geholt. Dieses Mal durfte die Wahlkölnerin den Auszubildenden vermitteln, wie man das Leben gesünder gestaltet, die Ernährung alltagstauglich umstellt und vegetarische Gerichte zubereitet.

Desiree Berberich, Martina Homberg, Tobias Kirgus und Michael Armbruster sowie weitere Teilnehmer reagierten begeistert. "Wir waren überrascht, wie lecker man auch ohne Fleisch kochen kann, haben tolle neue Rezepte mitgenommen und viele Impulse erhalten." Dass die Gesundheitstage allen eine Menge Spaß bereitet haben, beweist nicht zuletzt die Tatsache, dass die täglichen Abschlussessen bis spät in den Abend hinein dauerten und die Mannschaft länger als geplant gemeinsam sitzen blieb.