Ein 32-Jähriger kam wegen eines medizinischen Problems von der Fahrbahn ab und landete im Vorgarten eines Hauses in der Schenkenzeller Landstraße. Foto: Wegner

Auto von 32-Jährigem durchbricht Zaun und stürzt Garten hinab. Unfallverursacher bleibt unverletzt.

Schenkenzell - Nach einer kurzen Bewusstlosigkeit am Steuer ist ein 32-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Schenkenzeller Landstraße in den Garten des Hauses Nummer fünf gefahren und wurde erst von der Hauswand gebremst. Zuvor hatte der Mann bereits bewusstlos und Gas gebend Gegenfahrbahn und Gehweg überquert, bevor sein Fahrzeug durch den Zaun durchbrach, in den Garten hinabstürzte und an der Hauswand zum Stehen kam. Nachdem zunächst davon ausgegangen worden war, dass der Fahrer eingeklemmt sein könnte, wurde neben der Feuerwehr Schenkenzell auch die Stützpunktwehr Schiltach alarmiert.

Der 32-Jährige wurde zwar nicht verletzt, jedoch zur Abklärung seiner medizinischen Beeinträchtigung ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Der Schaden an Fahrzeug und Haus beläuft sich auf rund 5000 Euro.