Die "Dorfheiligen" Kaltbrunn haben die Steilhänge rund um das Kloster Wittichen abgemäht und sauber gerechet. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Engagament: Gruppe mäht Wiesen rund ums Kloster Wittichen

Schenkenzell. Die "Dorfheiligen" aus Kaltbrunn haben vor Kurzem wieder die Hangwiesen rund um das Kloster Wittichen vom Gras befreit. Rinkenbauer Uli Sum hatte die steilen Wiesen mit dem Balkenmäher abgemäht.

Durch die heißen Temperaturen dörrte das Gras schnell zu Heu. Stellen zwischen Hecken und Sträuchern und um Bäume herum wurden mit dem Freischneider ausgemäht. Dabei wurde ordentlich Schweiß vergossen, auch beim Einbringen des Heus mit viel Handarbeit.

Als nach getaner Arbeit ein paar Regentropfen eine willkommene Abkühlung bedeuteten, saßen die Mitglieder des "Dorfheiligen"-Klubs noch bei einer Kesselwurst und kühlem Bier gesellig zusammen. Ihr Dank galt den spontanen Getränkespenderinnen Alwine Brunnenkant und Reinhild Schmieder.