Die Festhalle wird zum Zirkuszelt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Turnverein lädt in die Manege ein / Applaus für Akteure

Schenkenzell. Ein buntes Treiben hat jüngst in der Schenkenzeller Turn- und Festhalle geherrscht, denn der Turnverein hatte den Nachwuchs samt Eltern, Großeltern und allen, die Lust hatten, zur Nikolausfeier eingeladen. Die Halle war gut gefüllt.

Das Programm stand dieses Jahr im Zeichen des Zirkuses und die Bühne verwandelte sich in ein Zelt mit Akrobaten, Tieren, Clowns, Kraftprotzen und tanzenden Manegenteilnehmern. Die Jüngsten des Vereins waren mit Feuereifer dabei und zeigten ihr sportliches Können, das von den Zuschauern mit kräftigem Beifall belohnt wurde.

Als Zirkusdirektor fungierte Jugendleiter Matthias Armbruster, der die Manege immer wieder für die einzelnen Gruppen frei machte. Auch der Nikolaus war an diesem Mittag sportlich gefordert, denn die Kinder kannten mit ihm kein Pardon, heißt es in einer Mitteilung.

Die musikalische Unterhaltung lag bei Gaby Janne, zudem spielte eine junge Gitarrengruppe erstmals vor Publikum und durfte sich ebenfalls über Beifall freuen. Als dann auch noch der Nikolaus die Geschenke an die Kinder verteilte, war die Freude groß und die Stimmung super.

Thomas Haas, Vorsitzender des TV, dankte den Mitwirkenden und deren Trainern für die tollen Aufführungen und den fleißigen Helfern in der Halle für die Unterstützung.