Vom Wohnwagen und dem Carport blieb nicht viel übrig.  Foto: Fritsche Foto: Fritsche

Vermutlich explodiert eine Gasflasche. Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern.

Schenkenzell - Einen lauten Knall gab es am Dienstag gegen 20 Uhr in der Spannstattstraße. In einem Wohnwagen war laut ersten Erkenntnissen eine Gasflasche explodiert.

Der Wohnwagen fing Feuer. Ebenso der Carport, in dem er untergestellt war.  Ein Passant bemerkte das Feuer und verständigte die Eigentümer. Dieser konnte den Wohnwagen nicht mehr aus dem Carport herausziehen. Den lauten Knall während des Brands führt er auf die explodierende Gasflasche im Wohnwagen zurück. Die Feuerwehr Schenkenzell rückten mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann aus. Wohnwagen und Carport brannten völlig aus.

Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte die Feuerwehr zwar verhindern, doch das Feuer beschädigte die Wand des Wohnhauses. Das Glas der Fenster ist durch die Hitze zersprungen, Fensterläden wurden angesengt.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 15 .000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brands ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.