Schenkenzell (lh). In einer Sitzung des Gemeinderats wollte Rat Werner Kaufmann

Schenkenzell (lh). In einer Sitzung des Gemeinderats wollte Rat Werner Kaufmann von Bürgermeister Bernd Heinzelmann wissen, welche Bedeutung die roten Punkte an Bäumen in der Bahnhofstraße hätten. Nur ein Baum sei nicht in dieser Farbe gekennzeichnet. "Müssen diese Bäume weg?", fragte Kaufmann. Wie Heinzelmann versicherte, sei ihm nichts in dieser Richtung bekannt. Es wisse nur von dem Erstellen eines Lichtraumprofils, werde aber bei der Straßenbaubehörde nachhaken, versicherte er. Des Weiteren waren Kaufmann in Gehwegen, in denen Glasfaserkabel für schnelles Internet verlegt wurden, mehrere punktuelle Setzungen aufgefallen. Solche Informationen, so Heinzelmann, seien wichtig für die Verwaltung, die dies an den Kreistag zur Behebung weitergeben werde. Ebenso forderte der Bürgermeister die Einwohner auf, sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden, wenn ihnen Belagschäden auffielen.