Ein 59-Jähriger wurde schwer verletzt. (Symbolfoto)  Foto: Heidepriem

37-Jährige gerät mit Auto auf B 294 in den Gegenverkehr. Polizei sucht Zeugen. 

Schenkenzell - Eine 37-Jährige ist am Donnerstagmorgen auf der B 294 zwischen Schenkenzell und Schiltach mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen Motorradfahrer erfasst. Der 59-Jährige wurde schwer verletzt

Der 59-jährige Motorradfahrer streifte mit seiner schweren Maschine zunächst das Auto auf der linken Seite und wurde dann gegen die Leitplanke geschleudert. Er wurde mit mehreren Knochenbrüchen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand rund 8000 Euro Sachschaden. 

Die 37-Jährige hatte laut Polizei wohl auf die Gegenfahrbahn gelenkt, da sie sich zu ihrer vierjährigen Tochter auf der Rückbank umgedreht hatte.

Die Polizei Schramberg bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 07422/2 70 10 zu melden.