Plötzlich zersplitterte die Scheibe - die Ursache ist bislang unklar. (Symbolfoto) Foto: grandt / Fotolia.com

Ein kurioser Unfall ist am Montagnachmittag auf der A 81 bei Bad Dürrheim passiert. Laut Polizei wurde ein Beteiligter leicht verletzt.

Bad Dürrheim - Ein 65-jähriger Toyota-Fahrer war gegen 14 Uhr hinter einem Lastwagen in Richtung Stuttgart unterwegs, als plötzlich die Frontscheibe durch einen heftigen Schlag zersplitterte. Durch herumfliegende Glassplitter erlitt der Fahrer leichte Schnittverletzungen, seine Beifahrerin blieb unverletzt. 

Dem Mann gelang es, das Auto auf den Standstreifen zu lenken und abzustellen. An Frontscheibe und Dachkante hatte der Wagen starke Beschädigungen, die möglicherweise von einem kantigen Metallteil stammten. 

Trotz intensiver Absuche des Unfallbereichs konnte die Polizei jedoch kein entsprechendes Teil finden, das für die Beschädigung am Toyota verantwortlich sein könnte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.