Drei Autos waren an dem schweren Unfall beteiligt. Foto: Polizei

43-Jährige kommt auf B 32 auf Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit Kleinwagen. Insassen eingeklemmt.

Scheer - Fünf Personen sind laut Polizei bei einem Unfall an Silvester gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 32 zwischen Scheer und Sigmaringendorf verletzt worden.

Das Auto eines 43-Jährigen schleuderte am Ortsende von Scheer in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen die Leitplanke und kollidierte frontal mit einem Kleinwagen, dessen beide Insassen eingeklemmt wurden.

Eine 23-Jährige, die hinter dem Kleinwagen fuhr, bremste, doch ihr Auto prallte dennoch gegen den Kleinwagen und das entgegenkommende Auto eines 70-Jährigen. Er und seine 69-jährige Beifahrerin wurden von der Feuerwehr befreit und schwer verletzt.

Der Unfallverursacher und dessen 38-jährige Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt.