Das Calwer Kosmetik-Unternehmen hat ein neues Produkt auf dem Markt – auch OB Florian Kling zeigt sich stolz, indem er die Kooperation mit Matthias Schweighöfer in seiner Instagram-Story postet. Doch war der Schauspieler wirklich zu Besuch im Nordschwarzwald?
Oberbürgermeister Florian Kling scheint stolz auf seine lokalen Unternehmen. Passend zur Veröffentlichung der neuen Anzeige der Firma Annemarie Börlind repostet er diese in seiner Instagram-Story.
Zu sehen ist die Anzeige mit Matthias Schweighöfer zu dem neuen Produkt, das der Schauspieler mit dem Calwer Kosmetik-Unternehmen herausgebracht hat. Etwas irreführend ist nur der Text „Unterdessen in Calw“ dazu. War Matthias Schweighöfer etwa auf geheimer Mission im Nordschwarzwald?
Auf Anfrage unserer Redaktion stellt sich schnell heraus: „Die Dreh- und Bildarbeiten haben nicht bei uns in Altburg stattgefunden.“ PR-Managerin Inka Wollensak erklärt jedoch: Im Dezember 2023 sei Schweighöfer zu Beginn der intensiven Zusammenarbeit Altburg, den Calwer Stadtteil, besucht.
Schwarzwald inspiriert die Farbe
Wie es zu den eigenen Unisex-Augenpads kam? Der Schauspieler sei bereits Mitte 2023 Teil der „Rose Nature“-Kampagne von Annemarie Börlind gewesen. Auch in dieser Kampagne habe er Augenpads beworben.
„Nun hat er seine eigenen“, teilt Wollensak mit. Die Annemarie Börlind Augenpads by Matthias Schweighöfer zeichnen sich demnach – auch durch das Unisex-Design – als „echter Hingucker“ aus. Zudem seien sie inspiriert vom Schwarzwald – wohl durch die schwarze Farbe der Pads.
Über das Unternehmen
Annemarie Börlind
Seit 1959 ist das Unternehmen im Schwarzwald ansässig. Das Familienunternehmen setzt nach eigenen Angaben mit mehr 280 Mitarbeitenden weltweit Maßstäbe in der Naturkosmetik. Börlind verbinde Tradition und Innovation, um authentische Naturkosmetik zu schaffen, heißt es in einer Pressemitteilung.