Karin Wahl (links) berät Stefanie Linkenheil, Inhaberin von "Little Life" zur Gestaltung ihres Verkaufsraums. Foto: Moser

Die St. Georgener Innenstadt beleben – das will IHK-Innenstadtberaterin Simone Mader. Ein Baustein: eine Schaufensterberatung, für die nun eine Expertin vor Ort war.

St. Georgen - Karin Wahls Kugelschreiber huscht über das Papier ihres Skizzenblocks. Mit schnellen Strichen skizziert die ausgebildete Schaufenstergestalterin, die mittlerweile als Expertin auf dem Gebiet der Warenpräsentation Händler berät und Schulungen gibt, einen Kleiderständer, den sie sich vor dem Geschäft "Little Life" in der Bahnhofstraße gut vorstellen könnte. Stefanie Linkenheil, die das noch junge Geschäft "Little Life" betreibt, lauscht Wahls Ausführungen aufmerksam. Sie will sich hier die Tipps abholen, um ihr Geschäft sichtbarer und einladender zu machen.