Wegen Vandalismusschäden ist die öffentliche Toilette der Sport- und Mehrzweckhalle im Lahrer Bürgerpark derzeit nicht benutzbar.
Der Vorfall ereignete sich laut Mitteilung der städtischen Pressestelle über das Wochenende vom 18. und 19. Oktober.
Unbekannte haben demnach unter anderem die Türführung des Eingangs beschädigt, die WC-Spülung und die Toilettenbrille herausgerissen sowie die Tür zum Damenbereich aufgebrochen.
Die Anlage wird vermutlich noch bis zu drei Wochen gesperrt bleiben, um die Schäden zu beseitigen, wie die Stadt mitteilt.
Die Schadenshöhe wird derzeit ermittelt, liegt aber grob geschätzt zwischen 2500 und 5000 Euro. Die Stadtverwaltung wird bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt stellen.
Die Auswertung der beiden Kameras, die den Bereich vor den Toiletten überwachen, ist derzeit im Gange.