Greta Stegemann hält dem SC Freiburg die Treue.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Greta Stegemann (19) hat ihren Vertrag beim SC Freiburg

Freiburg (pd). Greta Stegemann (19) hat ihren Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig verlängert. Die vielseitig einsetzbare Spielerin, die in dieser Saison vorrangig in der Abwehr zum Einsatz kam, wechselte im Sommer 2016 vom SV Böblingen in die Jugendabteilung des Sport-Club.

Über die U17-Juniorinnen und die zweite Mannschaft spielte sich Greta Stegemann in den Kader des Bundesligateams der SC-Frauen. Seit 2018 absolvierte sie 18 Spiele in der Frauen-Bundesliga und sieben Partien im DFB-Pokal für den Sport-Club. Hierbei konnte Stegemann zwei Treffer erzielen.

„Ich freue mich sehr, dass sich Greta dazu entschlossen hat, ihre Karriere beim Sport-Club fortzusetzen. Sie ist eine enorm talentierte Spielerin, und ich sehe unserer weiteren Zusammenarbeit positiv entgegen“, sagt SC-Managerin Birgit Bauer.

Greta Stegemann äußert sich wie folgt zur Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich in Freiburg sehr wohl und freue mich, auch weiterhin das Trikot des Sport-Club zu tragen. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung bin ich als junge Spielerin sehr dankbar. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben mit dem Team und darauf, meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können.“