Die Saison 2021/22 ist eine der erfolgreichsten Spielzeiten, die der SC Freiburg in seiner Historie je erlebt hat. Am Samstag soll nun auch der FC Bayern sein blaues Wunder erleben. Foto: Eibner

Unter Kult-Trainer Christian Streich hat sich der SC Freiburg zu einem spielstarken Team in der Fußball-Bundesliga entwickelt. Wir werfen einen Blick zurück in Bildern auf die erfolgreiche jüngste Ära des Sportclubs.

Die Duelle mit Rekordmeister FC Bayern München stehen immer besonders im medialen Fokus. Extra Motivation bietet ein volles Stadion: das Europa-Park Stadion ist am 28. Spieltag das erste Mal ausverkauft. Die 34.700 Tickets für die Partie des Tabellenfünften gegen den Primus waren innerhalb weniger Minuten vergeben.

Hinspiel war knappe Angelegenheit

So war auch das Hinspiel der aktuellen Bundesliga-Saison als Spitzenspiel tituliert. Die Münchner siegten am 11. Spieltag mit 2:1 und brachten so dem SC Freiburg die erste Saisonniederlage bei.

SC ist Zuhause nicht leicht zu bezwingen

Die Bilanz der jüngsten zehn Heimduelle der Breisgauer mit dem Rekordmeister dürfte den SC-Fans Mut machen. Ein 2:1-Sieg am 33. Spieltag der Saison 2015/16, immerhin vier Unentschieden bei fünf zumeist knappen Niederlagen stehen zu Buche.