"Es ist an der Zeit, gegen einen vermeintlich Kleinen auch mal dreifach zu punkten", sagte Nationalspieler Nils Petersen. Foto: Patrick Seeger/dpa

Nach Niederlage gegen Düsseldorf und Unentschieden gegen Hannover sollen Punkte gegen Nürnberg her.

Der SC Freiburg kennt das schon. Zum dritten Mal innerhalb einer Woche tritt die Mannschaft von Trainer Christian Streich am Samstag beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga an. Nach dem 0:2 am vergangenen Wochenende bei Fortuna Düsseldorf und dem 1:1 gegen Hannover 96 soll beim 1. FC Nürnberg nun der erste Sieg gegen ein Schlusslicht gelingen.

«Es ist an der Zeit, gegen einen vermeintlich Kleinen auch mal dreifach zu punkten», sagte Nationalspieler Nils Petersen. Er baue darauf, «dass wir uns aus dem kleinen Tal, dem kleinen Sumpf, wieder raus kämpfen.» Vier Punkte Vorsprung hat der SC auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Damit sich dieser Abstand nicht verringert, müsse sein Team mit aller Energie nach Nürnberg fahren und dort alles raushauen, sagte Trainer Streich.