Von links nach rechts: Vincenzo Grifo, Roland Mack, Thomas Mack, Michael Mack, Christian Günter, Ermedin Demirović und Jürgen Mack Foto: Europa-Park

Der SC Freiburg bestreitet bald sein erstes Spiel im Europa-Park Stadion.

Rust - Bald ist es soweit: Der SC Freiburg bestreitet übernächste Woche sein erstes Spiel im Europa-Park Stadion.

Auch Christian Günter, Ermedin Demirović und Vincenzo Grifo freuen sich schon darauf: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass der Europa-Park Namenssponsor unseres neuen Stadions ist. Das passt wie die Faust aufs Auge. Wir sind auf herausragende Spiele und viele Emotionen gespannt", so die Pressemitteilung des Parks.

Dem ersten Sieg im Europa-Park Stadion dürfte nun nichts mehr im Weg stehen. Das Freundschaftsspiel findet am 7. Oktober gegen den FC St. Pauli statt. Das erste Punktespiel ist am 16. Oktober gegen RB Leipzig.