Die Frauen des SC Freiburg wollen zum Saisonabschluss beim 1. FC Köln noch mal Grund zum Jubeln haben Foto: Grant Hubbs

Frauenfußball Bundesliga: 1. FC Köln – SC Freiburg

Freiburg (pd) Am Sonntagmittag treten die SC-Frauen zum letzten Spieltag der Frauen-Bundesliga beim 1. FC Köln an. Anpfiff im Franz-Kremer-Stadion ist um 14 Uhr. Mit einem 3:0-Heimsieg über Essen hat sich die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Kraus vergangene Woche von den Fans im Dreisamstadion verabschiedet.

Bis auf die Top-Teams aus München, Wolfsburg und Hoffenheim konnte die SClerinnen bislang gegen die restlichen Teams der Liga in der Rückrunde punkten. Das haben sich die SC-Frauen auch für den Sonntagmittag in Köln vorgenommen. Einfach wird das Unterfangen nicht, wie der Freiburger Cheftrainer vorab sagt: „Köln hat gezeigt, dass ihr Weg der richtige ist. Ich habe schon vor unserem Hinspiel gesagt, dass Köln kein normaler Aufsteiger ist.“ Köln habe eine sehr gefestigte Mannschaft mit viel Erfahrung.

„Sie schalten sehr gut um, haben ein hohes Tempo und fußballerische Qualitäten“, schätzt Kraus die Gastgeberinnen ein. Seine Mannschaft müsse sich auf viele Zweikämpfe und ein intensives Spiel einstellen. „Uns erwartet ein Spiel, in dem Köln nochmal alles geben wird. Wir müssen unsere kreativen Spielerinnen in die richtigen Positionen bekommen, damit sie gute Bälle spielen können.“

Kraus erwartet ein interessantes Spiel, immerhin gehe es für beide Mannschaften noch um etwas: „Wir wollen die Saison mit einem Sieg abschließen, Köln will das auch und noch einen Rang nach oben klettern.“ Bereits das Hinspiel hat gezeigt, dass die Partie im Franz-Kremer-Stadion am Sonntag spannend werden könnte.