Nico Anders (rechts) – hier im Zweikampf mit dem Tennenbronner Marcel Ketterer – und seine Teamkollegen vom FC Pfaffenweiler wollen im SBFV-Pokal erneut alles in die Waagschale werfen. Foto: Roland Sigwart

Die Spannung steigt beim FC Pfaffenweiler: Dem Bezirksligisten winkt bei einem Sieg gegen den Landesligisten SG Dettingen-Dingelsdorf der Sprung ins Achtelfinale des SBFV-Pokals – und ein attraktives Derby.

FC Pfaffenweiler – SG Dettingen-Dingelsdorf (Mittwoch, 19 Uhr). Was mit dem Heimvorteil im Rücken gehen kann, hat der FC Pfaffenweiler im letztjährigen Wettbewerb mit dem Heimsieg gegen den Verbandsligisten SC Pfullendorf (3:0) bewiesen. Doch Trainer Björn Schlageter hält bewusst den Ball flach, denn der Gast aus der Landesliga Staffel 3 befindet sich schon im Punktspiel-Rhythmus. Beim FC Neustadt (1:0) gab es schon einen Dreier.

Schlageter: "werden alles herausholen, was geht"

"Ich konnte einige Infos über den Gegner erhalten, doch wir werden zunächst auf uns schauen und sehen, dass wir unsere Hausaufgaben selbst machen. Jedenfalls werden wir alles probieren. Dabei wollen wir uns im Spiel nicht verstecken und unsere Leistung erneut gut abrufen", sagte FCP-Coach Schlageter, der verletzungsbedingt die eine oder andere Änderung im Team vornehmen muss.

Pokal-Derby winkt

Gewinnt Pfaffenweiler, kommt es im Achtelfinale zum Pokal-Derby: Es wartet der Sieger aus dem Duell zwischen der DJK Donaueschingen und dem FC 08 Villingen.