Um diese schmucke Trophäe geht es wieder ab August. Foto: Archiv

SBFV-Pokal: Erste Runden im kommenden Pokalwettbewerb des Südbadischen Fußball-Verbandes ausgelost. 

Die ersten Runden im kommenden Pokalwettbewerb des Südbadischen Fußball-Verbandes wurden am Dienstagabend ausgelost.

Zunächst läuft die Qualifikation am Samstag, 1. August. Hier empfängt der FC Schonach den FC Neustadt. Der DJK Donaueschingen, dem FV Marbach und dem FC Furtwangen werden die Qualifikanten aus dem abgebrochenen Bezirkspokal-Wettbewerb im Schwarzwald noch seperat zugelost. Ebenfalls die Qualifikation spielt der FC Löffingen, der den SV Kirchzarten erwartet.

Die erste Hauptrunde steigt eine Woche später am Samstag, 8. August. Hier kommt es zum Knaller zwischen dem FC Bad Dürrheim und dem Oberligisten FC Rielasingen-Arlen. Der FC 08 Villingen spielt dann gegen das vierte Team, das noch aus dem abgebrochenen Bezirkspokalwettbewerb ausgelost werden muss.

Die zweite Hauptrunde im SBFV-Pokal wurde auf Samstag, 15. August terminiert – das Achtelfinale auf 9. September.