Isa Sabuncuo erzielte das 1:0 des FC Bad Dürrheim, doch am Ende jubelte der Gastgeber aus Singen. Foto: Herrmann

Türkischer SV Singen - FC Bad Dürrheim 2:1 (1:1) n.V. Dem FC Bad Dürrheim klebte beim unglücklichen Pokal-Aus in Singen das Pech an den Füßen. Gegen einen aggressiven Gastgeber waren die Kurstädter bei der 1:2-Niederlage nach Verlängerung das klar bessere Team.

Als Spielmacher Isa Sabuncuo nach einer Viertelstunde mit einem herrlichen Freistoßtreffer die 1:0-Führung für den FC Bad Dürrheim erzielte, sahen sich die Gäste auf einem guten Weg. In der Folge bestimmte Bad Dürrheim gegen den Landesliga-Aufsteiger das Spielgeschehen. Daniel Moreno und Silviu Pacurariu scheiterten gleich mehrmals ganz knapp. "Wir hätten in dieser Phase das Spiel bereits für uns entscheiden müssen", trauerte Trainer Enrique Blanco den verpassten Möglichkeiten nach.

Die zweite Halbzeit

Nach dem Pausenpfiff kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nach tollen Kontern hatten die Blanco-Schützlinge durch Mario Osagiede und Daniel Moreno aber erneut die besseren Möglichkeiten. Acht Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber durch einen Handelfmeter zum glücklichen Ausgleich. "Diesen Strafstoß hätte man niemals pfeifen dürfen, der Arm war klar am Körper angelegt", war man sich im Bad Dürrheimer Lager einig. Auch in der Verlängerung hatten die Kicker aus der Kurstadt den Siegestreffer auf dem Fuß. In der Schlussminute stellte Türk. Singen mit einem direkt verwandelten Freistoß von Marcel Simsek dann den Spielverlauf auf den Kopf.

Die Statistik

FC Bad Dürrheim: Kärcher – Osagieda, Vera, Alvarado, Savic, Garcia, Sabuncuo, Moreno (111. Salgado), Massa (72. Gonzales), Pacurariu (65. Kryvytskyi), Diaz

Tore: 0:1 Sabuncuo (16.) , 1:1 + 2:1 Simsek (83. + 119).

Besondere Vorkommnisse: Ampelkarte Türk. Singen (98.), Rote Karte FC Bad Dürrheim (97.).

Trainerstimme

Enrique Blanco, Trainer FC Bad Dürrheim: "Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert. Ihr Einsatz wurde aber nicht belohnt. Gegen einen starken Gegner haben wir fast immer das Spielgeschehen bestimmt und hätten dank der größeren Anzahl von Chancen den Sieg verdient."