Die Nullachter gewannen letztmals im Jahr 2024 den SBFV-Pokal. Foto: Marc Eich

10. September: Villingen erreicht mit einem 7:1 in Denkingen das Pokal- Viertelfinale. Der FC 08 und Co. wissen nach einem Spiel des SC Freiburg, wie es weitergeht.

Neben dem FC 08 Villingen (Oberliga) haben sich der FC Teningen (Verbandsliga), der SC Lahr (Verbandsliga), Titelverteidiger Bahlinger SC (Regionalliga), der FC 03 Radolfzell (Landesliga), der Türk. SV Singen (Oberliga), der SV 08 Laufenburg (Verbandsliga) und der FC Denzlingen (Oberliga) für das Viertelfinale qualifiziert.

 

Klar, dass alle acht Teams auf ein machbares Los hoffen – am besten im eigenen Stadion spielen dürfen.

Die Auslosung

Auf unsere Nachfrage sagt Thorsten Kratzner, der stellvertretende Geschäftsführer des SBFV: „Die Auslosung findet am 10. November im Dreisamstadion vor dem Bundesliga-Spiel der SC-Frauen gegen Leverkusen statt. Es werden die Viertelfinals im SBFV-Rothaus-Pokal der Frauen und Männer ausgelost.“

Laut Rahmenterminkalender spielen der Rekordpokalsieger aus Villingen und Co. am Gründonnerstag, 2. April. „Gegenfalls aber auch früher“, so Kratzner.