Daniel Kramer und sein Bräunlinger Team empfangen den FC 08. Foto: Sigwart

Bezirkspokal: Bezirksligist empfängt Villingen am 8. August. Paarungen in Qualifikation jetzt komplett.

Der Fußball-Bezirk Schwarzwald hat noch seine vier Teams aus dem Bezirkspokal für den SBFV-Pokal gelost.

Damit sind die Paarungen in der Qualifikation und in der ersten Hauptrunde des SBFV-Pokals nun komplett. Aus den noch verbliebenen acht Teams des bereits abgebrochenen Bezirkspokal-Wettbewerbes (2019/20) wurden die vier Mannschaften ausgelost, die nun den Schwarzwald ebenfalls auf südbadischer Pokalebene vertreten.

Das große Los dabei hat der Bezirksligist FC Bräunlingen gezogen, der in der ersten Hauptrunde am Samstag, 8. August, den Oberligisten FC 08 Villingen empfängt. In der Qualifikation – eine Woche zuvor am 1. August – wurde ebenfalls der SV Rietheim ausgelost, der hier die DJK Donaueschingen in einer attraktiven Pokalpartie empfängt. Der SV Geisingen wurde auch aus dem Bezirkspokaltopf gelost und trifft in der Qualifikation daheim auf den Landesligisten FC Furtwangen.

Das vierte ausgeloste Team aus dem Bezirkspokal ist der SV Obereschach, der in der Qualifikation den Landesliga-Aufsteiger FV Marbach empfängt. Das einzige Damenteam, das sich für den Südbadischen Pokal-Wettbewerb nachträglich qualifiziert hat, ist die SG Bad Dürrheim.