In fünf Stunden brachten die Motorradfreunde rund 200 Kilometer Strecke hinter sich. Foto: Rebstock

Vereine: Jedermanntour nach Urach

Burladingen-Salmendingen. Seit 2012 veranstalten die Motorradfreunde aus Salmendingen jährlich eine Jedermannsausfahrt. Auch in diesem Jahr konnte die Tour stattfinden.

Mit 13 Motorrädern, bei denen vom Sporttourer bis zur Harley alles vertreten war, ging es über die Alb nach Urach, weiter über Weilheim/Teck nach Gruibingen. Dort wurde in einem herrlichen Biergarten eine kurze Rast eingelegt.

Die weitere Tour führte über Westerheim und Jungstetten hinunter ins Schmiechatal. Nach kurzem Abstecher durchs Lautertal verlief die Strecke über Hohenstein Richtung Hayingen und Gammertingen.

Nach fünf Stunden und 200 gefahrenen Kilometern kam die Gruppe in Salmendingen bei der Grillstelle Gaißweg an. Dort war von der "gastronomischen Abteilung" alles zur Stärkung vorbereitet. Der Tag klang in später Nacht am Lagerfeuer aus.