Drei Torschützen unter sich: Hamadi Al Ghaddioui, Marc Kempf und Wataru Endo (von links) jubeln über den Erfolg des VfB Stuttgart. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart hat beim 5:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth überzeugt. Doch die Freude wird durch eine Verletzung getrübt – und der Trainer denkt schon an Leipzig.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat 5:1 gewonnen – und dennoch ist den Verantwortlichen eine ganz andere Szene im Kopf geblieben als der Jubel nach dem Abpfiff. Mohamed Sankoh hat sich schwer am Knie verletzt. Auf und davon war der 17-Jährige unmittelbar nach seiner Einwechslung gestürmt. Er hatte die Verteidiger der SpVgg Greuther Fürth hinter sich gelassen und hatte nur noch den Torhüter Sascha Burchert vor sich. Den Ball brachte der Niederländer nicht im Tor unter, aber er prallte mit dem herausspringenden Schlussmann zusammen. Nach erster Behandlung musste Sankoh vom Platz getragen werden.