Ein Sägewerk in Ofterdingen ist in der Nacht zum Freitag vollständig abgebrannt. Foto: dpa

Ein Sägewerk in Ofterdingen ist in der Nacht zum Freitag vollständig abgebrannt.

Ofterdingen - Beim Brand einer Holzfabrik in Ofterdingen (Landkreis Tübingen) ist in der Nacht zu Freitag ein Schaden von etwa fünf Millionen Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, die Produktionsräume des Betriebs wurden jedoch vollständig zerstört, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte die Polizei kurz vor Mitternacht über den Brand informiert. Die Löscharbeiten mit insgesamt 150 Feuerwehrleuten und 30 Fahrzeugen dauerten bis in den Morgen an. Die Kriminalpolizei Tübingen hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.