Am Sonntag ist es auf allen S-Bahn-Linien in Stuttgart zu Ausfällen und Verspätungen gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Personenunfall hat alle Linien der S-Bahn am Sonntagvormittag aus dem Takt gebracht. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen, da die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Schwabstraße gesperrt werden musste. Auch am Nachmittag läuft der Verkehr nach einer Signalstörung und eines Notarzteinsatzes nicht glatt.

Stuttgart - Am Sonntagvormittag sind alle S-Bahn-Linien in Stuttgart durch einen Personenunfall am Feuersee aus dem Takt gekommen. Die neuralgische Strecke zwischen Hauptbahnhof und Schwabstraße sei bis zum Mittag voraussichtlich gesperrt, sagte eine Sprecherin der Bahn gegen 11 Uhr. Die S-Bahnen wurden teilweise überirdisch über den Hauptbahnhof umgeleitet oder verkehrten nicht auf der ganzen planmäßigen Strecke. Gegen 12.30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Gegen 13.50 Uhr bremste dann eine Signalstörung am Pragtunnel die Linien S4, S5, S6 und S60 aus. Die Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit das Signal passieren. Auch hier kam es in der Folge zu Verspätungen.

Kurz nach 15 Uhr hatte dann ein Notarzteinsatz in einer Bahn am Nordbahnhof ebenfalls auf den Linien S4, S5, S6 und S60 zu Verspätungen und ganzen Zugausfällen.