Zum Stuttgarter Flughafen fuhren die S-Bahnen am Donnerstag nur teilweise. Foto: dpa

Auf den Linien der S2 und S3 ist es am Donnerstag zu erheblichen Verspätungen und Teilausfällen einiger Züge gekommen. Auch die Anfahrt zum Flughafen war davon betroffen.

Stuttgart - Zugausfälle und Verspätungen gehören für viele Pendler schon zum Alltag. Am Donnerstag waren mal wieder die Linien der S2 und S3 betroffen, weil es zwischen Stuttgart-Rohr und dem Stuttgarter Flughafen zu einer Signalstörung gekommen war, die zunächst nicht behoben werden konnte.

Wie ein Sprecher der Bahn mitteilte, mussten deshalb einige Züge schon in Vaihingen wieder umkehren und konnten ihre Fahrt zum Flughafen erst gar nicht antreten. Die S-Bahnen, die dennoch fahren konnten, hatten eine Verspätung zwischen zehn und 20 Minuten und sorgten im Feierabendverkehr somit für erhebliche Verzögerungen.

Gegen 17.15 Uhr war die Signalstörung behoben. Verzögerungen gab es im Anschluss aber trotzdem noch.