Drei Störungen am Vormittag: Der S-Bahn-Verkehr in Stuttgart geriet am Dienstag gehörig ins Stocken (Symbolbild). Foto: Leserfotograf bdslucky48

Am Dienstag mussten S-Bahn-Reisende in und um Stuttgart Geduld mitbringen: Nach einer Signal- und einer Streckenstörung hat eine Störung im Stellwerk Bahnen der Linie S3 ausgebremst.

Stuttgart - Am Dienstagvormittag sind Bahnen der Linie S3 wegen einer Stellwerksstörung aus dem Takt geraten. Es war bereits die dritte Störung im Laufe des Vormittags.

Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) meldete, trat die Störung an dem Stellwerk gegen 10.50 Uhr auf. S-Bahn-Reisende mussten sich auf den Linien S3 und R3 auf Behinderungen einstellen. Laut eines Sprechers der Deutschen Bahn hatten ein Regionalexpress und zwei S-Bahnen der Linie S3 daraufhin Verspätungen von bis zu 20 Minuten.

Zunächst hatte eine Signalstörung in Stuttgart-Vaihingen den S-Bahn-Verkehr am Morgen ausgebremst. Wenig später musste die Strecke der S4 zwischen Marbach und Backnang wegen einer Fahrbahnstörung gesperrt werden.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.