Das Seelbacher Familienbad hat wieder geöffnet. Foto: Baublies

Nun ist die Badesaison in Lahr und im Schuttertal endgültig eröffnet: Nachdem das Terrassenbad schon seit zwei Wochen zum Abkühlen einlädt, kann jetzt auch in Seelbach (Fotos links), Reichenbach (rechts) und Sulz gerutscht, gesprungen und geplanscht werden. Alle drei Freibäder haben – unter Corona-Bedingungen – am Samstag wieder Besucher empfangen. Das Wetter spielte am Eröffnungswochenende mit.

Lahr und Region - Während in Reichenbach und Sulz nur Mitglieder Einlass erhalten, wird in Seelbach in zwei Schichten geschwommen. Am Sonntag war die Schlange im Außenbereich kurz vor 15 Uhr ordentlich lang. Die Gäste verliefen sich aber schnell auf dem weitläufigen Gelände. Maximal 450 Besucher sind gleichzeitig möglich. Diese Zahl wurde am ersten Wochenende noch nicht erreicht.

Auch in Sulz und Reichenbach war der Zuspruch groß, die Verantwortlichen hatten aber alles unter Kontrolle. Reichenbachs Rettungsschwimmer Albrecht Herr (Bild) wies auf die Verschönerungen im Freibad hin: Vollständig erneuert wurden das Durchschreitebecken sowie alle Sitzbänke auf der Anlage; dazu gab’s neue Sonnenschirme für die Sonnenterrasse. Im Sulzer Naturbad ist der Gastrobetrieb unter neuer Leitung – und auch für Nicht-Mitglieder geöffnet.