41-Jähriger festgenommen. Siebenjährige nach Besuchstermin nicht zur Mutter zurückgebracht.

Rust - Am Dienstagabend konnte ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen werden.

Ein 41-Jähriger aus Norddeutschland war mit seiner siebenjährigen Tochter in Rust unterwegs. Gegen den Mann wurde von einem Amtsgericht in Schleswig-Holstein Haftbefehl erlassen. Der Vater hatte wiederholt seine Tochter nicht wie vereinbart nach den Besuchsterminen zur Mutter zurückgebracht.
Auch jetzt war er seit Mitte April mit dem Kind unterwegs und hielt sich in dieser Zeit vor der Mutter und den Behörden verborgen.

Aufgrund von Hinweisen konnte das Fahrzeug des Gesuchten in Rust aufgefunden werden. Die Polizei observierte das Fahrzeug und konnte den Mann festnehmen. Die Polizei und das Jugendamt kümmerten sich um die Minderjährige und konnten sie noch in der Nacht an die aus Norddeutschland angereiste Mutter übergeben. Der Vater wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Dort wurde der Haftbefehl eröffnet und nach Erlass von Auflagen außer Vollzug gesetzt.