Sarah und Samuel Koch vor dem "Studio 78" des "Europa-Radios" im Französischen Themenbereich Foto: Europa-Park

Besuch: Fotos für neues Album gemacht

Rust - Samuel und Sarah Koch waren zu Gast im Europa-Park. Anlass des Besuchs waren für Sarah Koch die Fotos, die sie dort für ihr erstes musikalisches Album "Bittersüßes Finsterlicht" und die Single "Oh Romeo" schießen ließ. Dafür bot Grimms Märchenwald der Kölner Fotografin Nancy Ebert die perfekte Kulisse, erklärt der Europa-Park in einer Pressemitteilung. "Diese wundervolle Kulisse eignete sich perfekt, um die Kombination aus Literatur und Märchenfiguren darzustellen. Ich bin seit meiner Kindheit großer Märchenfan und habe mich zwischen Frau Holle, dem Froschkönig und Aschenputtel total wohlgefühlt", so Sarah Koch.

Die Single "Oh Romeo" ist bereits erschienen und basiert auf dem Giftmonolog aus William Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia". Dabei werden Geige, Cello, Kontrabass und Oboe mit elektrischen Beats kombiniert. Das Album "Bittersüßes Finsterlicht" mit 13 Songs erscheint am 29. Oktober.

Samuel Koch spricht über seine ehemalige Heimat Südbaden

Schauspieler und Autor Samuel Koch hatte einen anderen Grund für seinen Besuch. Im neuen Podcast des Europa-Radio "Was zum Kuckuck?!" berichtet er über seine ehemalige Heimat Südbaden und seine Liebe zum Europa-Park: "Ich kenne den Europa-Park schon seit meiner Kindheit. Auch heute noch werde ich wieder zum Kind, sobald ich die Tore von Deutschlands größtem Freizeitpark passiere", erklärte er.

In dem neuen Podcast-Format berichten Prominente und echte Schwarzwälder Originale über Ausflugstipps, Mythen, Bräuche und Geheimnisse des größten Mittelgebirges Deutschlands, berichtet der Park.

Den Podcast mit Samuel Koch gibt es ab dem 8. September zu hören. Das Gespräch mit Sarah Koch über ihr Fotoshooting in Grimms Märchenwald läuft ab sofort im "Europa-Radio Podcast".